QBE strebt Wachstum im italienischen Markt an – Besetzung einer Schlüsselposition

QBE Business Insurance gibt die Berufung von Angela Rebecchi als General Manager der italienischen Niederlassung bekannt.

Mit ihrer Berufung in das Mailänder Büro ist Angela ab 9. Januar für die Leitung der italienischen Niederlassung und das profitable Wachstum des Portfolios aus Haftpflicht-, Sach- und Unternehmensversicherungen sowie Financial Lines verantwortlich.

Angela bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Versicherungswesen mit und war vor ihrem Eintritt in die QBE ab 2001 bei der Allianz Global Corporate & Specialty in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt war sie von 2008 bis 2016 Head of Sales and Market Management in Italien und verantwortlich für das Relationship Management zu Kunden und Maklern.

David Hall, Managing Director for Retail bei QBE sagt dazu: „Angela kann eine starke Bilanz im Bereich Spezial- und Unternehmensversicherungen vorweisen und gehört vor Ort bereits zu den Spitzenkräften. Ich bin froh, dass wir sie für uns gewinnen konnten und freue mich schon darauf mit ihr zusammenzuarbeiten, um unser Wachstum in Italien voranzutreiben.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

E-Mail: sandra.villanueva@uk.qbe.com

Besuchen Sie unsere Website unter www.QBEeurope.com

Folgen Sie uns auf Twitter unter http://www.twitter.com/qbeeo

Hinweise für Redakteure

QBE European Operations gehört zur QBE Insurance Group, einem der weltweit führenden internationalen Versicherer und Rückversicherer mit einem A+ Rating von Standard & Poor’s. Das an der Australischen Wertpapierbörse notierte Unternehmen schrieb im Geschäftsjahr per 31. Dezember 2015 gezeichnete Bruttoprämien in Höhe von 14,7 Milliarden USD.

Als Spezialist für Unternehmensversicherungen bietet QBE European Operations eine Reihe von Versicherungsprodukten aus dem Standardrepertoire an Sach-, Haftpflicht- und Kfz-Versicherungen bis hin zu Spezialversicherungen in den Bereichen Financial Lines, Marine und Energie. Unsere Produkte sind individuell auf die Anforderungen unserer kleinen, mittelständischen und großen Unternehmenskunden zugeschnitten.

Ein effizientes Risikomanagement spielt für alle Unternehmen eine entscheidende Rolle. Wir bringen profunde Kenntnisse der jeweiligen Branchen unserer Kunden mit und bieten Versicherungen, die genau auf die einzelnen Anforderungen abgestimmt sind – seien es komplexe Paketlösungen oder einfache E-Trading-Lösungen – für eine wirksame Risikominimierung. Unsere Expertenteams in den Bereichen Risikomanagement und Rehabilitation konzentrieren sich darauf, das Risikomanagement unserer Kunden zu optimieren, damit diese Schadenhäufigkeit und -kosten senken können.