QBE Europe erhält Zulassung der belgischen Nationalbank

QBE hat mit Hinblick auf die bevorstehenden Veränderungen durch den Brexit einen bedeutenden Meilenstein erreicht: die belgische Nationalbank erteilte QBE’s neuer belgischen Tochtergesellschaft, QBE Europe SA/NV (QBE Europe),  eine Lizenz. Diese stellt sicher, dass QBE weiterhin die europäischen Passrechte innerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes erhält.

QBE Europe wird dabei die bestehende starke Stellung von QBE in Brüssel nutzen und so einen nahtlosen Übergang aller Services für die Versicherungs- und Rückversicherungskunden von QBE in ganz Europa sicherstellen. QBE Europe wird Niederlassungen auf Bermuda, in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Spanien, Schweden und Großbritannien unterhalten und plant, im vierten Quartal 2018 mit dem Versicherungsgeschäft zu beginnen.

Richard Pryce, Cief Executive Office von QBE European Operations, sagt “Unser höchstes Augenmerk während der gesamten Brexit-Verhandlungen lag darauf, dass wir unseren Kunden und Mitarbeitern nahtlose Kontinuität und Sicherheit bieten, unabhängig von den finalen Bedingungen des Ausstiegs von Großbritannien. Ich freue mich, dass wir mit unserem Brexit-Programm auf einem gutem Weg sind und diese wichtige Etappe gemeistert haben, um unseren Kunden auch in Zukunft unsere umfassenden Services anbieten zu können.“

Alexis Burris

E-Mail: Alexis.Burris@uk.qbe.com