Andreas Krause neuer Deutschland-Chef von QBE

Die QBE Insurance Group hat Andreas Krause zum neuen Country Manager von QBE Deutschland ernannt.

Er tritt die Nachfolge von Markus Posberg an und berichtet an Chris Wallace, Executive Director of Continental Europe bei QBE Europe. Zuvor war Andreas Krause erfolgreich in einer Doppelrolle als Deputy General Manager & Head of Distribution von AIG tätig und arbeitete in führenden Funktionen für AON und Winterthur.

QBE Deutschland bietet Unternehmensversicherungen sowie branchenspezifische Produkte an, die einen flexiblen und maßgeschneiderten Versicherungsschutz ermöglichen. Mit der Besetzung Krauses setzt der Versicherungsspezialist QBE auf tiefes Know-how und langjährige Expertise für den Erfolg auf dem deutschen Markt.

Chris Wallace kommentiert: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas einen hochangesehenen Branchenexperten gewinnen konnten. Mit seiner Strategie wird er das Deutschlandgeschäft von QBE in den kommenden Jahren neu gestalten und auf nachhaltiges und profitables Wachstum ausrichten.”

sandra.villanueva@uk.qbe.com

Konrad Lange