Skip to main content
Skip to main content

Andreas Krause neuer Deutschland-Chef von QBE

Die QBE Insurance Group hat Andreas Krause zum neuen Country Manager von QBE Deutschland ernannt.

 

Er tritt die Nachfolge von Markus Posberg an und berichtet an Chris Wallace, Executive Director of Continental Europe bei QBE Europe. Zuvor war Andreas Krause erfolgreich in einer Doppelrolle als Deputy General Manager & Head of Distribution von AIG tätig und arbeitete in führenden Funktionen für AON und Winterthur.

QBE Deutschland bietet Unternehmensversicherungen sowie branchenspezifische Produkte an, die einen flexiblen und maßgeschneiderten Versicherungsschutz ermöglichen. Mit der Besetzung Krauses setzt der Versicherungsspezialist QBE auf tiefes Know-how und langjährige Expertise für den Erfolg auf dem deutschen Markt.

Chris Wallace kommentiert: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas einen hochangesehenen Branchenexperten gewinnen konnten. Mit seiner Strategie wird er das Deutschlandgeschäft von QBE in den kommenden Jahren neu gestalten und auf nachhaltiges und profitables Wachstum ausrichten.”

Über QBE

Die QBE Insurance Group gehört weltweit zu den größten Versicherern und Rückversicherern und bietet ihren Kunden Versicherungsschutz in mehr als 150 Ländern. QBE hat 2007 in Düsseldorf eine Zweigniederlassung eröffnet und 2011 eine Repräsentanz in München. Mit umfassenden Produkten und großem Fachwissen sind wir in der Lage, ein breites Spektrum an Unternehmensrisiken abzudecken und uns voll und ganz darauf zu konzentrieren, auch für die komplexesten Fälle Lösungen zu finden.

Pressekontakt

QBE - Europe

Sandra Villanueva

T: +44 (0) 20 7105 5284

sandra.villanueva@uk.qbe.com

Klenk & Hoursch

Konrad Lange

Schopenstehl 20

20095 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 3020881-07

Fax: +49 (0)40 3020881-28

E-Mail: konrad.lange@klenkhoursch.de

Kontakt

Kontakt

Sandra Villanueva

Sandra Villanueva

Senior Media Relations Manager

Tel.: +44 20 7105 5284

Sandra.Villanueva@uk.qbe.com