10 Jahre soziales Engagement: QBE Foundation feiert Jubiläum

Die QBE Foundation feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Unter einem Dach bündelt die Foundation das gesamte gemeinnützige Engagement des internationalen Geschäftsbereichs QBE EO des Industrieversicherers.

In den vergangenen 10 Jahren konnten mit zahlreichen Spendenaktionen hunderte lokale Hilfsorganisationen unterstützt werden. Insgesamt kam durch das Engagement bisher eine Summe von 10,76 Millionen Pfund zusammen, womit die Gemeinden der QBE-Mitarbeiter:innen auf unterschiedliche Weise unterstützt werden konnten.

Die QBE Foundation konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit wohltätigen Einrichtungen, die von QBE Angestellten entweder bereits unterstützt oder innerhalb der Gemeinschaft geschätzt werden. Insgesamt konnte QBE Deutschland dieses Jahr bereits fast 60.000 € an Wohltätigkeitsorganisationen, wie Save the Children, dem Roten Kreuz und FiftyFifty (eine Obdachlosenzeitung) spenden. Zur Weihnachtszeit wird es in diesem Jahr außerdem eine von FiftyFifty organisierte Weihnachtsfeier für Düsseldorfer Obdachlose geben, die von der QBE Foundation mit weiteren 10.000 € finanziert wird.

„Es freut mich sehr, zu sehen, welche Früchte die Arbeit der QBE Foundation trägt. Soziales und gesellschaftliches Engagement ist ein zentraler Bestandteil unseres Handelns bei QBE. Das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeitenden erfüllt mich mit Stolz“, sagt Andrea Brock, Hauptbevollmächtigte von QBE Europe SA/NV.

Über die QBE Foundation

Die QBE Foundation vereint alle gemeinnützigen Aktivitäten und Spenden von QBE unter einem Dach. Das Unternehmen fördert gemeinnützige Projekte auf vielfältige Weise mit dem Ziel, dass Menschen Benachteiligungen überwinden, ihre Fähigkeiten stärken und ein unabhängigeres, erfolgreicheres und produktiveres Leben führen können.

Mehr Informationen hierzu finden Sie unter: Die QBE Foundation - QBE Deutschland

Die QBE Insurance Group gehört weltweit zu den größten Versicherern und Rückversicherern und bietet ihren Kunden Versicherungsschutz in mehr als 150 Ländern. QBE hat 2007 in Düsseldorf eine Niederlassung eröffnet und unterhält Repräsentanzen in München und Hamburg. Mit umfassenden Produkten und großem Fachwissen ist QBE in der Lage, ein breites Spektrum an Unternehmensrisiken abzudecken und auch für die komplexesten Fälle Lösungen zu finden.

Pressekontakt für Fragen und Bildmaterial

QBE Pressestelle c/o Klenk & Hoursch