Auf Wachstumskurs: QBE Deutschland eröffnet neue Büros in Hamburg und München

Damit ist QBE Europe SA/NV künftig deutschlandweit an drei Standorten vertreten – der Hauptsitz befindet sich in Düsseldorf.

„Mit dem neuen Standort Hamburg und dem neuen Büro in München stellen wir unsere regionale und deutschlandweite Expertise noch stärker im Markt auf und können effizienter auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen“, sagt Andrea Brock, Hauptbevollmächtigte der deutschen Niederlassung der QBE Europe SA/NV.

Die Eröffnung der neuen Niederlassung in Hamburg soll die Marktpräsenz von QBE Deutschland im Norden weiter ausbauen. Hierbei steht die persönliche Kundenbetreuung in den Sparten Haftpflicht, Sachversicherung, sowie Financial Lines im Fokus. Mitte Juni bezogen die Mitarbeiter ihre neuen Arbeitsplätze in den modernen Büroräumen am Neuen Wall.

In München sorgten die strategischen Wachstumsziele für räumliche Veränderungen: Seit Anfang Juni ist die Münchner Niederlassung in neuen, größeren Büroräumen in der Ludwigstraße zu finden. Aufgrund der aktuellen Veranstaltungsbeschränkungen durch die Covid-19-Pandemie, werden die offiziellen Eröffnungen der beiden neuen Büros nachgeholt.

sandra.villanueva@uk.qbe.com

Nora Liedtke