Klare und verständliche Kommunikation
Wenn Sie einen Schadenfall geltend machen, halten wir Sie während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden, damit Sie sich beruhigt wieder auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.
Unser Ansatz
Unser Schadenteam bringt fundierte Fachkenntnisse und jahrelange Erfahrung mit und kennt sich auch mit äußerst komplexen Schadenfällen aus. Zudem arbeiten wir mit externen Fachleuten, die das Firmenethos von QBE teilen und dem Kunden, genau wie wir, oberste Priorität einräumen.
Wir sind flexibel und bieten Lösungen, die passgenau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Zudem denken wir wie Unternehmer und versuchen stets die Auswirkungen eines Schadenfalls auf Ihr Unternehmen so gering wie möglich zu halten.
Wir arbeiten eng mit unserem Underwriting zusammen – somit kennen wir alle Details Ihres Falls – und unsere Schadenbearbeiter verfügen über die erforderliche Entscheidungskompetenz, um Ihnen schnell und effizient weiterzuhelfen.
Eine klare und verständliche Kommunikation ist uns besonders wichtig. Mit Beginn der Schadenregulierung teilen wir Ihnen mit, welche Schritte der Prozess umfasst, und halten Sie und Ihren Makler auf dem Laufenden, um Ihnen Überraschungen zu ersparen. Sollten wir einen Schadenfall ablehnen müssen, informieren wir Sie umgehend und erläutern Ihnen unsere Entscheidung im Detail.
Wird gegen Sie ein Anspruch geltend gemacht, tun wir alles was möglich ist, um die daraus resultierenden Kosten so gering wie möglich zu halten und verteidigen Sie zudem mit Nachdruck gegen sämtliche unberechtigten Ansprüche.