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Beschwerden

QBE ist bestrebt, Ihnen einen professionellen und effizienten Service zu bieten. Falls wir allerdings unsere hohen Servicestandards nicht einhalten oder einen Fehler machen sollten, wüssten wir darüber gern Bescheid. Wir werden Ihre Beschwerde prüfen und versuchen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Eine Beschwerde tätigen

Sie können sich mit uns folgendermaßen in Verbindung setzen:

Damit wir Ihrer Anliegen so effizient wie möglich bearbeiten können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung: Teilen Sie uns so viele Informationen wie möglich mit, insbesondere

  • Ihren vollständigen Namen, Adresse und weitere Kontaktdaten,
  • die Einzelheiten Ihrer Beschwerde,
  • alle zutreffenden Referenznummern – einschließlich Nummer der Police oder des jeweiligen Schadens (diese finden Sie in Ihren Versicherungsunterlagen),
  • die Versicherungssparte, auf die sich Ihre Beschwerde bezieht.

Wenn wir Ihr Problem nicht unmittelbar zu Ihrer Zufriedenheit lösen können, werden wir Sie über die voraussichtliche Bearbeitungszeit in Kenntnis setzen.

Unser Unternehmen ist Mitglied im eingetragenen Verein Versicherungsombudsmann. Sollten Sie mit einer unserer Entscheidungen nicht einverstanden sein, haben Sie als Verbraucher auch die Möglichkeit, den Versicherungsombudsmann als unabhängigen und neutralen Schlichter anzurufen. Das Verfahren ist für Sie kostenfrei. Sie tragen nur eigene Kosten wie beispielsweise für Porto und Telefongespräche. Der Versicherungsombudsmann ist wie folgt zu erreichen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin 
Telefon: 0800 3696000 (kostenfrei für Anrufe aus dem deutschen Telefonnetz, abweichende Preise aus anderen Telefon- oder Mobilfunknetzen sind möglich)
Telefax: 0800 3699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Mit Beschwerden können Sie sich zudem an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Sektor Versicherungsaufsicht wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: 0228 / 4108 – 0 
Fax: 0228 / 4108 - 1550
E-Mail: poststelle@bafin.de

Die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt unberührt.